Sonstige Artikel

Sonstige Artikel · 03. Mai 2020
Mein lieber Freund, ich weiß, dass wir nicht derselben Spezies angehören. Aber das ist nicht wichtig, weil unser Herz dafür im selben Takt schlägt. Wir sind schon so viele Jahre ein Team. Wir haben schon so viele Dinge gemeinsam erlebt, sodass wir im Grunde nur ein Herz haben. Unsere Herzen schlagen füreinander. Du hast mich in vielen Situationen gestützt. Wenn es auf der Arbeit nicht rund lief, kam ich nach Hause, wo du auf mich gewartet hast. Ich kam zu dir und du warst für mich da....

Sonstige Artikel · 26. April 2020
Eines Tages ist es so weit. Egal ob Krankheit, der Spätherbst des Lebens, oder Unfall die Ursache ist. Aber eines Tages muss man sich von seinem besten Freund, seinem treuesten Begleiter, seiner guten Laune Flatrate verabschieden. Manchmal muss man auch die aktive Entscheidung treffen, wenn man merkt dass der beste Freund nur noch leidet oder nicht mehr in Würde Altern kann. Nun ist jedoch die Frage: Wie verhält man sich richtig? Sollte man beim Erlösen des besten Freundes dabei sein? Im...

Sonstige Artikel · 29. März 2020
Heute möchten wir euch näher bringen, weshalb Wesenstests bei Zuchthunden sinnvoll sind. Wenn man eine Rassebeschreibung liest, erwartet man nicht nur eine Beschreibung der Optik der Hunderasse für die man sich interessiert, sondern ebenfalls eine Beschreibung des Charakters. Doch wie soll der gewünschte Charakter der Tiere denn genau ermittelt werden? Zuchtziele in der Rassehundezucht sind nicht nur optisch oder leistungsgeprägt, sondern auch charakterlich. Beispielsweise erwartet man bei...

Sonstige Artikel · 08. März 2020
Offener Brief an alle Züchter ✏📜 🐺 Wenn du keine Ziele hast (das Produzieren "großartiger" Hunde oder großer und eindrucksvoller Hunde ist kein Ziel. Es wurden viel zu viele Rassen ruiniert, weil die Menschen einfach nur Hunde ohne wirkliche Ziele gezüchtet haben): ZÜCHTE NICHT! 🐺 Wenn du mit deinen Hunden keinerlei Tests machen willst (Gesundheit und / oder Charakter sowie Arbeitsfähigkeit): ZÜCHTE NICHT! 🐺 Wenn du nicht bereit bist die Geschichte der Rasse zu erforschen,...

Sonstige Artikel · 05. Januar 2020
Wir hoffen ihr hattet einen tollen Start in das Jahr 2020. Jedes Jahr fängt doch irgendwie gleich an, oder? Man setzt sich gute Vorsätze. Meistens ist es, sich gesünder zu ernähren, abzunehmen, mehr Sport zu machen oder ähnliches. Doch kann man bei seinen guten Vorsätzen auch an seine Fellnasen denken? Natürlich. Hier ein paar Vorsätze die ihr gemeinsam mit euren Hunden erarbeiten könnt: -Gassirunden verlängern. Bewegung tut nicht nur uns gut, sondern auch unseren Vierbeinern. Warum...

Sonstige Artikel · 29. Dezember 2019
Wir wollen den letzten Sonntag im Jahr 2019 dafür nutzen uns bei euch herzlich zu bedanken. DANKE an all diejenigen, die sich um ihre Vierbeiner fürsorglich kümmern und nicht denken dass sie „nur“ ein Tier zuhause haben. Ihr wisst was Verantwortung bedeutet. DANKE an all diejenigen, die für andere da sind und die Trauer teilen, wenn einer unserer Fellnasen krank ist, oder über die Regenbogenbrücke muss. Eure Empathie ist Klasse. DANKE an all diejenigen, die sich für andere...

Sonstige Artikel · 22. Dezember 2019
Warum der Engel lachen musste Die bevorstehende Geburt des Christkinds bereitete den Engeln ziemliches Kopfzerbrechen. Sie mussten nämlich bei ihren Planungen sehr vorsichtig sein, damit die Menschen auf Erden nichts davon bemerkten. Denn schließlich sollte das Kind in aller Stille geboren werden und nicht einen Betrieb um sich haben, wie er in Nazareth auf dem Wochenmarkt herrschte. Probleme gab es auch bei der Innenausstattung des Stalles von Bethlehem. An der Futterraufe lockerte sich ein...

Sonstige Artikel · 15. Dezember 2019
Der kleine Stern und der Weihnachtswald Am schönsten ist es im Wald in der Weihnachtszeit. Nein, am geheimnisvollsten. Dies hat der kleine Stern an seinem Himmelsplatz so gehört. Das wollte er nun selbst kennen lernen und eines Abends hüpfte er wieder einmal zur Erde hinab. Er landete in der Tanne, die am Eingang des Waldes neben einem Felsen und zwei Bänken ihren Platz hatte. Schön war es hier und ruhig, aber nicht zu ruhig. Immer wieder nämlich besuchten Tiere den alten Baum, und...

Sonstige Artikel · 08. Dezember 2019
Eine hündische Weihnachtsgeschichte Die Vertreter der Hunderassen haben sich zur jährlichen Weihnachtsversammlung getroffen. Im Laufe der Versammlung fingen sie an darüber zu diskutieren was denn die Hauptsache an Weihnachten sei. "Das ist doch klar", sagte der Husky, "Schnee ist es. Schöner, kalter, knackender Schnee. Und an einem Schlitten die Menschen herum ziehen. Weiße Weihnachten. Das ist die Hauptsache." Der Viszla widersprach: "Der Weihnachtsbaum ist es. Das Haus duftet dann...

Sonstige Artikel · 01. Dezember 2019
Eine kleine Weihnachtsgeschichte. Es war die Nacht, in der das Christkind geboren wurde. Im Stall zu Bethlehem war es bitterkalt, und der Wind pfiff durch die dünnen Wände. Maria und Josef lagen müde auf einem kleinen Strohballen und versuchten zu schlafen. Das Baby lag in der Krippe und schaute mit großen Augen um sich. Auf einmal öffnete es den Mund und schrie zum Steinerweichen. Maria und Josef versuchten, es zu trösten, alle Tiere im Stall gaben ihr Bestes, den Kleinen zu unterhalten:...

Mehr anzeigen