· 

Hundeaussteller

Hundeausteller sind eine Gattung, die weder vom VDH noch dem FCI anerkannt ist
und trotzdem auf jeder Ausstellung in Massen zu finden ist!
Hundeaussteller stehen morgens um 3 Uhr auf, stehen pünktlich um 10 Uhr am Schauring, schaffen es aber nicht pünktlich zur Arbeit zu kommen.
Hundeaussteller haben natürlich alle die besten Hunde, nur der Richter (sicher bestochen von der Konkurrenz) hat überhaupt keine Ahnung, aber nächsten Sonntag richtet ein anderer, deswegen sind sie dort auf jeden Fall wieder mit Feuereifer dabei.
Hundeaussteller fahren tausende Kilometer, brauchen ein teures Hotel, zahlen viel Startgeld und Verpflegung, stehen draußen in Wind und Regen und sind glücklich einen Pokal für 20 Euro, oder eine Schleife zu bekommen, würden aber nur sehr selten denselben Aufwand für ein Konzert oder ein Fußballspiel machen.
Hundeausteller haben Kinder, die früh selbstständig sind (einer muss ja die anderen Hunde zu Hause hüten) und die alles über CACIB, CAC und BOB wissen.
Hundeausteller telefonieren mit Meldestellen in der ganzen Welt, in einer Sprache die nicht immer jeder versteht, und wissen besser als die Konkurrenz selbst, wo diese ausstellen. Auf der Arbeit schieben sie aber natürlich die Sprachbarriere als Grund vor, um nicht mit den Kunden sprechen zu müssen.
Hundeaussteller bezahlen immer zum ersten Meldeschluss das Startgeld, bezahlen aber alle anderen Rechnungen immer mit 10 Tagen Verspätung.
Hundeaussteller lernen viele nette Menschen kennen, kommen in der ganzen Welt herum, telefonieren ständig und haben sehr viel Freude an ihrem Hobby.
Hundeaussteller haben Freunde, Verwandte und Nachbarn, die sie schon lange für total verrückt halten, aber das stört einen richtigen Hundeaussteller nicht. Er weiß auch selbst, dass er verrückt ist.

 

Aus dem Englischen

übersetzt von: hunde-posie.de

ergänzt von: flatcoated-zuechter.de